Sonntag, 29. Januar 2023: Frauenbund lädt zum Sonntagskaffee


Das erste Sonntagskaffe im neuen Jahr wurde wieder sehr gut angenommen. Viele Besucher fanden sich ein und konnten in gemütlicher Atmosphäre bei guten Gesprächen verweilen und Kaffee und selbstgemachte Torten und Kuchen genießen.

 

Freitag, 03. März 2023: Weltgebetstag


Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet, in diesem Jahr von Frauen aus Taiwan, und wendet sich weltweit an Frauen aller Konfessionen, um für die Anliegen von Frauen „informiert zu beten“. Zudem wird eine Kollekte zur Unterstützung von Frauenprojekten gesammelt. Das Thema des diesjährigen Weltgebetstags lautete „Glaube bewegt“. Der Frauenbund lud alle interessierten Frauen zur Mitfeier des Weltgebetstags und damit zur Teilnahme an einer weltumspannenden Begegnung ins Pfarrheim ein. Nach der Andacht konnten die Teilnehmerinnen noch landestypische Speisen verkosten.

 

Frauenbund spendet für Herzenswunsch-Krankenwagen


Das Sonntagskaffee im April nahm der Frauenbund Ahrain zum Anlass, eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Malteser zu übergeben, um den Betrieb und den Unterhalt des Herzenswunsch-Krankenwagens zu unterstützen. Herr Lang, Vertreter der Malteser, nahm die Spende dankend entgegen und berichtete von dankbaren Patienten, denen mit dem Krankenwagen ein letzter Wunsch erfüllt werden konnte. Ebenso erläuterte er weitere Dienste, wie Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst, Familienbegleitdienst und Malteser Hausbesuch, die ebenfalls von den Maltesern angeboten werden, und lud dazu ein, bei Bedarf von dieser Unterstützung Gebrauch zu machen.

 

Geburtstagsjubilarinnen feierten wieder gemeinsam


Am 6. Mai organisierte die Vorstandschaft des Frauenbunds wieder für die Geburtstagsjubilarinnen des letzten Jahres eine gemeinsame Geburtstagsfeier im Pfarrheim. In gemütlicher Runde wurden die Frauen mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Bei festlich gedeckter Tafel mit Kaffee und selbst gebackenen Torten verbrachten die Jubilarinnen einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch Pfarrer Dirk Rolland kam zu Besuch. Zum Abschluss erhielt jede Jubilarin für ihren runden bzw. halbrunden Geburtstag ein Geschenk.

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com